Börse und Ausstellung 2023

Börse und Ausstellung
18. / 19.03.2023,
jeweils 10:00 - 17:00 Uhr

Die Ausstellung und Börse 2023 wirft langsam aber sicher ihre Schatten voraus. Auf dieser Sonderseite werden wir sukzessive im Vorfeld Berichte einstellen, die euch ein wenig Vorfreude machen sollen.

21 März, 2023
Die Bilder unserer Ausstellung und Börse sind einsehbar Voller Freude blicken wir auf unsere diesjährige Ausstellung und Börse zurück. Viele Spaß mit der Fotostrecke, zu der es hier geht.
10 März, 2023
Bald ist es wieder soweit. Der Modelleisenbahnclub Weilersiwist freut sich wieder auf zahlreiche Besucher, große und kleine Gäste. Am 18. und 19. März, findet wieder jeweils von 10:00 bis 17.00 Uhr die traditionelle Modelleisenbahnausstellung und –börse im Forum der Gesamtschule Weilerswist (Martin-Luther-Str.) statt. Erneut können Modell(eisenbahnfans) beeindruckende Anlagen bestaunen. So der der H0-Waldbahn des Eisenbahnclub Euskirchen, den Echtdampfern der Eisenbahnfreunde Brühl mit Lokomotiven im Maßstab 1:8, 1:10, Bauteilen und Zeichnungen, „Gerd Otto, Scrap-Design“, dem Bahndoktor Dirk Gardemann werden natürlich die LGB-Anlage des Modelleisenbahnclub Weilerswist mit diversen, privaten Einzelmodulen und die clubeigene H0-Anlage wieder Höhepunkte darstellen. Während die LGB-Anlage, also eine Szenerie im Maßstab 1:22,5 auf einer Fläche von 13 x 4 Metern aufwartet steht die H0-Anlage diesem in nichts nach. Auf 14,5 x 8 Metern werden erneut zahlreiche Module der Anlage erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Unzählige Bastelstunden sind in private Module investiert worden, die nunmehr in das bisherige Modulsystem der Clubanlage integriert werden können. So erleben manche Module ihre öffentliche Premiere. Vorsitzender Johannes Böhmer: „Ich glaube, man kann sagen, dass sich hier einige Mitglieder selbst übertroffen haben. Es ist für mich auch nach 34 Jahren unglaublich schön zu sehen, wie Bastler, die noch nicht so lange dabei sind, ihre Ideen umsetzen. Und das noch dazu in einer absolut sehenswerten Weise.“ Neben der Ausstellung und Börse wird wie üblich die Cafeteria für Speis und Trank bereitstehen. Der Eintritt beläuft sich auf 4 €, Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren sind frei.
03 Feb., 2023
Wir sind voller Vorfreude auf unsere Ausstellung und Börse am 18. / 19.03.2023 im Forum der Gesamtschule Weilerswist. Insbesondere weil wir nach aktuellem Planungsstand einige neuer H0-Module präsentieren können. Mit ganz viel Zeit haben viele unserer Mitglieder eigene Module gebaut, die sich nun in unsere Clubanlage integrieren lassen. So hat es bereits Ende 2022 einen technischen Probeaufbau gegeben. Natürlich waren hier noch nicht alle Module fertig ausgestaltet, landschaftlich betrachtet. Auch heute noch sind längst nicht alle Module fertig, aber wann ist das bei einer Modellbahn überhaupt jemals der Fall!? Fakt ist: wir sind zuversichtlich nächsten Monat einiges an neuen und bisher nicht gesehenen Szenen auf neuen Modulen der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Übrigens: für Kinder unter 14 Jahren ist der Besuch unserer Veranstaltung sogar kostenlos.
28 März, 2022
Nach der Ausstellung und Börse ist vor der Ausstellung und Börse. Wir bedanken uns bei den vielen Gästen, die dieses Jahr unsere Veranstaltung besucht haben und uns auch während der Corona-Pause die Treue gehalten haben. Wir freuen uns auch in 2023, wieder wunderbare Anlagen präsentieren zu können. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 18./19. März 2023 in der Zeit von jeweils 10:00 - 17:00 Uhr, wie üblich im Neuen Forum der Gesamtschule Weilerswist, Martin-Luther-Str. 24, 53919 Weilerswist (Zufahrt zum Gelände über die Kölner Str.).

Countdown bis zum Beginn der Ausstellung und Börse 2022:

:
:
:
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Unsere Ausstellung und Börse 2022 hat begonnen! 

Share by: